"Fatso" - Motor
Der neue Motor ist jetzt lieferbar, wird
bereits montiert und beeindruckt auch schon die ersten Besitzer.Das Resultat
Der "Fatso" Motor.
Zusammengebaut aus Harley OEM Teilen.* Durch die neuen größeren, aber kürzeren Twin Cam
Zylinder kann das Gehäuse so erhöht werden, dass wieder ein
4.25" Hub erreicht wird, und das mit den
größeren Zylindern .... = 100 cubic
inches ! ! !
*Außer Gehäuse, Kurbelwelle und
Pleuel
Die Vorteile
Alle Komponenten, die sich während
15 Evolution Jahren bewährt haben, können weiterhin verwendet werden (Nockenwelle nach
Ihrer Wahl, Dyna S oder Altmann Zündung, gefräste Lifter Blocks und Zündgehäuse etc.)
Gebaut aus jederzeit erhältlichen Harley Original-Teilen* Im Gegensatz zum Twin Cam passt
dieser Motor wieder in jeden Softail - Rahmen, kompatibel mit dem 5-Gang Original
Getriebe. Bessere Kühlung durch die größeren Zylinderrippen. Und das Beste, der Motor
hat ....100 cubic inches ! ! !
Zitat Apfelbeck:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum !!!"
Die Idee
Wir haben das Beste aus dem bewährten
Evolution Motor und dem neuen Twin Cam Motor kombiniert. Vom Evolution Motor das Gehäuse
mit den bekannten Komponenten wie Zündgehäuse, Oelpumpe, Lifter Blocks, Oel - Filter und Single Cam. Und vom neuen Twin
Cam Motor das Top End, mit den
größeren Zylindern, Zylinderköpfe und Ventildeckel.
Bohrung: |
3.875" |
(H-D Twin Cam Zylinder 1550
ccm) |
Hub: |
4.25" |
(Original Evolution 1340
ccm) |
Hubraum: |
100.2 cu.in. |
|
Nockenwelle: |
Screaming Eagle SE-52 |
(Oder nach eigener Wahl) |
Vergaser: |
Mikuni HSR 42 |
(Oder nach eigener Wahl) |
'Preis auf Anfrage'
Mit freundlichen Grüssen
AMS
R. Cuonz
Original H-D 1550ccm Zylinder, Twin Cam
Zylinderkopf und Ventildeckel. Hubraum 100.2 cu.in. und 140 Nm Drehmoment mit Orig. H-D
Vergaser.
|
Der
"Fatso" Motor. Gebaut, ausschließlich mit Original H-D Teilen
(außer
Motorgehäuse, Kurbelwelle und Pleuel). Kann in jeden Softail Rahmen eingebaut werden.
|
|